Die Gemeinde ist unsere Familie

Version1 small

 

Weshalb Gemeinde Christi? Weil es Christi Gemeinde ist, der wir Gläubigen angehören und nicht die eines Menschen. Jesus verspricht: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." Schon damals schrieb Paulus den Römern (Röm 16,16b): "Es grüssen euch alle Gemeinden Christi."

 

Wir glauben, dass Gott unser Schöpfer ist und seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde gesandt hat, damit wir seinen Fussstapfen folgen. Religion bedeutet nicht im Namen Gottes Krieg, Terror und Gewalt zu verbreiten, sondern gemeinsam für Versöhnung, Frieden und Liebe einzustehen.

 

Wer Gott von ganzem Herzen liebt, IHM mit seiner ganzen Seele dient und IHN mit seinem ganzen Verstand anbetet, der wird immer fähiger auch andere Menschen zu lieben. Das ist sein Gebot, dass wir lieben lernen wie ER uns geliebt hat. Deshalb sind seine Anweisungen und Gebote gut und gesund für Leib und Seele.

 

Es ist uns ein Anliegen, Menschen kennen zu lernen, die den lebendigen Gott in Seiner Gemeinde erfahren wollen. Die Gemeinde ist mehr als eine Institution. Die Gemeinde ist unsere Familie.